sPIELBERICHTE sAISON 2023

Spielbericht // 21.05.2023

 

Am vergangenen Sonntag war nur das Team der Herren 30 für den TC Lützelbach im Einsatz zum Auswärtsspiel gegen GW Walldorf II, die bereits aus der vergangenen Saison bekannt waren. In den Einzeln konnte der TCL bereits 4 Matches für sich entscheiden. Es siegten Uli Stein (6:3/6:4), Jochen Dewitz (6:0/6:3), Jens Bendel (6:0/6:2) und Jürgen Steppan (6:0/6:4). Für den Spieltagessieg fehlte dann nur noch ein Doppel, welches sicher gewonnen werden musste. Dies gelang dem Duo Uli Stein/Jürgen Steppan souverän mit 6:1/6:1. Auch das Doppel Jens Bendel/Jochen Dewitz war mit einem hart umkämpften Tiebreak nah an einem Doppelsieg, jedoch setzte sich hier der Gegner am Ende durch (1:6/6:4/8:10). Mit dem Endstand von 5:4 am heutigen Spieltag sind die Herren 30 aktuell auf Platz 2 der Tabelle punktgleich mit dem Tabellenersten. 


Spielbericht // 14.05.2023

 

Zunächst konnten die Damen des TC Lützelbach bereits am Samstag in den nachgeholten Doppeln den 6:0 Sieg gegen den TC Grasellenbach perfekt machen. Die Paarungen Maja Weißgerber/Lara-Marie Leitermann (6:2/7:5) und Melanie Schäfer/Céline Kaiser (6:2/6:2) ließen keine Punkte für den Gesamtsieg liegen. Das Spiel war in der Vorwoche nach Gewitter und anhaltendem Regen nach den Einzeln unterbrochen worden. Am Sonntag hatten die Damen dann den TC Münster zu Gast. Dieser sollte sich als deutlich schwerere Herausforderung im Vergleich zu Vorwoche darstellen. Nur Maja Weißgerber konnte in den Einzeln einen Sieg erringen (6:1/7:5). Lara-Marie Leitermann verpasste den Sieg im Tiebreak nur knapp (6:1/1:6/6:10). Für das noch mögliche Unentschieden waren nun zwei Doppelsiege nötig, die jedoch nicht erreicht werden konnten. Das Duo Maja Weißgerber/Lara-Marie Leitermann war auch an diesem Spieltag erneut im Doppel erfolgreich (6:4/4:6/10:7) und verbesserten das Gesamtergebnis immerhin auf ein 2:4.
Die Herren 30 bekamen diesen Sonntag Besuch aus dem entfernten Wallerstädten. Bereits in den Einzeln zeigte sich, dass die Gäste den Lützelbachern hoffnungslos unterlegen waren und alle Einzel gingen deutlich an die Heimmannschaft: Markus Schäfer 6:0/6:1; Dirk Uhl 6:1/6:4, Uli Stein 6:1/6:1, Jochen Dewitz 6:1/6:0, Jens Bendel 6:2/6:1 und Jürgen Steppan 6:1/6:0. Mit dem Sieg bereits sicher, konnten die Doppel ganz entspannt angegangen werden. Dirk Uhl/Jürgen Steppan siegten mit 6:0/6:2 , Uli Stein/Markus Schäfer mit 6:0/6:1 und auch Jens Bendel/Jochen Dewitz konnten letztendlich mit 6:4/7:6 gewinnen und den 9:0 Sieg für die Herren 30 perfekt machen.
Kommende Woche spielen die Herren 30 auswärts in Walldorf, die weiteren Teams sind spielfrei. 


Spielbericht // 07.05.2023

 

Mit einem Auftaktheimsieg starteten die Herren 30 des TC Lützelbach am Sonntag in die neue Tennissaison. Die Gäste des TC Groß Zimmern leisteten jedoch einiges an Gegenwehr, so konnten Markus Schäfer (2:6, 6:3, 10:8) und Dirk Uhl (6:2, 1:6, 15:13) erst knapp im Tiebreak die Einzel für sich entscheiden. Etwas deutlicher machten es Uli Stein (7:6, 6:3) und Paco Padilla Borallo (6:1, 6:2) zum insgesamt bereits 4:2 nach den Einzeln. Den entscheidenden Doppelsieg holten sich Dirk Uhl und Uli Stein mit 6:2 und 6:3 zum 5:4 Spieltagessieg.
Die Herren waren auswärts zu Gast in Brandau und musste sieglos mit 0:6 wieder nach Hause fahren. Für den TCL angetreten waren Jannick Schneider, Dominik Greim, Manuel Stegmann und Gianluca Radivo. Auch die Damen waren am ersten Spieltag auswärts zu Gast in Grasellenbach. Hier konnten in den Einzeln schon die notwendigen Punkte für den Spielsieg gesammelt werden. Melanie Schäfer (6:1, 6:2) und Maja Weißgerber (6:3, 6:1) gewannen souverän ihre Einzel und auch Lara-Marie Leitermann hatte nach einem umkämpften ersten Satz das Spiel sicher unter Kontrolle (7:5, 6:2). Céline Kaiser konnte nach verlorenem ersten Satz das Spiel noch drehen und dieses im Tiebreak gewinnen (2:6, 6:3, 10:6). Damit steht es nach den Einzeln bereits 4:0 für den TCL. Die Doppel konnten wegen des einsetzenden Gewitters mit starkem, anhaltendem Regen nicht mehr begonnen werden und werden nun am kommenden Samstag um 11 Uhr nachgeholt.
Kommenden Sonntag sind gleich zwei Teams des TCL auf den heimischen Plätzen: Zunächst spielen morgens um 9 Uhr die Herren 30 und werden dann um 14 Uhr von den Damen abgelöst. Die Herren sind am kommenden Wochenende spielfrei. 


Mannschaften

 

Damen (4er)

 

Spielerinnen

 

1.     Schäfer, Melanie 

2.     Weissgerber, Maja 

3.     Leitermann, Lara-Marie 

4.     Haydn, Tinka 

5.     Wolfstädter, Luisa 

6.     Sichelmeier, Nathalie 

7.     Boll, Viola

8.     Kaiser, Aileen 

9.     Sorgenfrei, Anke 

10.  Mann, Jasmin 

11.  Steppan, Michaela 

12.  Schwarz, Tina  

13.  Kaiser, Celine

 

 

 

Medenrunde 2021: 6. Platz (Bezirksliga A)

Medenrunde 2022: 6. Platz (Bezirksliga A)

Medenrunde 2023: -- (Kreisliga A)

Herren (4er)

 

Spieler

1.     Schneider, Jannick

2.     Vogel, Rudolf

3.     Stegmann, Manuel

4.     Greim, Dominik

5.     Radivo, Gianluca Francesco Leonardo

 

Medenrunde 2021: 6. Platz (Kreisliga A)

Medenrunde 2022: 3er (Kreisliga A)

Medenrunde 2023: -- (Kreisliga A)

 

Herren 30 (6er)

 

Spieler

 

 1.        Schäfer, Markus 

2.         Weissgerber, Robin 

3.         Uhl, Dirk 

4.         Stein, Uli 

5.         Manschitz, Simon 

6.         Dewitz, Jochen 

7.         Bendel, Jens 

8.         Padilla Borallo, Francisco Javier 

9.         Katzenberger, Dominik 

10.       Reeg, Karsten

11.       Laake, Stefan

12.       Steppan, Jürgen 

13.       Wolfstädter, Alexander 

14.       Olt, Mirco 

15.       Sichelmeier, Andi 

 

 

Medenrunde 2021: 6. Platz (Bezirksoberliga)

Medenrunde 2022: 4. Platz (Bezirksliga A)

Medenrunde 2023: -- (Bezirksliga A)



HTV-LINK

 

Unter diesem Link könnt ihr die aktuellen und vergangenen Ergebnisse unserer Mannschaften noch einmal ganz genau analysieren.


Vereinsadresse

 

Tennisclub Lützelbach

Im Abbuch

64750 Lützelbach

06165 6666

tcluetzelbach@gmx.de

 

Postadresse

 

Robin Weißgerber

Wolfstraße 20

64750 Lützelbach